Der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) kann einen neuen Top-Partner präsentieren. INTERSPORT Österreich ist ab sofort Sponsor sowie der offizielle Merchandising-Partner des ÖFB und der Nationalteams. Die Vereinbarung läuft zunächst über einen Zeitraum von drei Jahren mit Option auf Verlängerung der Kooperation. Bereits in der Vergangenheit gab es immer wieder wirtschaftliche Berührungspunkte und Kooperationen.
Das 1964 gegründete heimische Traditionsunternehmen ist mit über 280 Shops in ganz Österreich der klare Marktführer im Sportfachhandel und wie der ÖFB stark in den Regionen verankert. INTERSPORT steht auch für die sinnvolle Ergänzung und Verschmelzung von stationärem Handel und Onlineshop.
Das Unternehmen ist mit rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und rund zwei Millionen Kundinnen und Kunden auch ein wichtiger Arbeitgeber und Wirtschaftsfaktor in unserem Land und ist von der Mission angetrieben, den Sportbegeisterten permanent Innovationen für einzigartige Freizeiterlebnisse zu bieten und im Sinne der gesellschaftlichen Verantwortung die Menschen zu mehr Bewegung zu motivieren. Das soll gelingen, im dem die Faszination Sport mit Leidenschaft und Kompetenz vermittelt wird.
„INTERSPORT ist die bekannteste Marke und die Nummer eins im Bereich der Sportfachgeschäfte in Österreich und passt hervorragend zum ÖFB und den Nationalteams. Es freut mich ganz besonders, dass ein so renommiertes heimisches Unternehmen nun wieder im Kreis unserer Sponsorenfamilie ist“, sagt Bernhard Neuhold, Geschäftsführer der ÖFB Wirtschaftsbetriebe GmbH.
INTERSPORT Austria-Geschäftsführer Thorsten Schmitz ergänzt: „Fußball bedeutet Tradition und Emotion. Genau das passt auch zu INTERSPORT. Es gab vor einigen Jahren schon einmal eine Zusammenarbeit und wir freuen uns sehr, dass wir diese in diesem bedeutsamen EM-Jahr wieder starten können. Einen besseren Anlass gibt es nicht. Es macht uns sehr stolz, dass wir diese Emotion, die im Sport steckt, auch wieder mit der Marke INTERSPORT verknüpfen können. Es ist unsere gesellschaftliche Pflicht, Kinder wieder zu mehr Bewegung zu bringen und gerade Fußball sowie die Vereine, die dahinterstehen, sind ein wesentlicher Hebel, um dies zu ermöglichen.“
Erstes großes Highlight der Zusammenarbeit ist am 28. März der Launch des neuen ÖFB-Trikots von PUMA, mit dem das Nationalteam der Männer bei der EURO 2024 auflaufen wird. Mit der brandneuen Ware wird der von INTERSPORT betriebenen ÖFB-Fanshop dann seinen Vollbetrieb aufnehmen. Das EM-Trikot wird für einen Tag exklusiv im Pre-Sale über den Fanshop verkauft, ehe es auch im Handel erhältlich sein wird.
Offiziell am Rasen eingeweiht wird das neue PUMA-Trikot vom Frauen-Nationalteam im EM-Quali-Hammer gegen Deutschland am 5. April in der Raiffeisen Arena in Linz.
Quelle: ÖFB-Media-Info
Beitragsbild: GEPA pictures